Klasse C
Die Klasse C kann auf bundesinterne und bundesexterne Personen, Systeme und Organisationen ausgestellt werden. Die Zertifikate werden für die Authentifizierung, die Verschlüsselung und die Signatur eingesetzt. Die Klasse C wird unterteilt in die Ausprägungen Standard, Customised, SSL/TLS, Gruppenmailbox und Code Signing.

Klasse C - Standard
Es gibt verschiedene Ausprägungen von Standardzertifikaten der Klasse C. Für jede Ausprägung eines Zertifikats der Klasse C Standard gibt es eine spezifische Policy, die den korrekten Einsatz und den Ausstellprozess definiert.

Klasse C - TLS/SSL
Hier erhalten Sie Informationen zum TLS/SSL Zertifikat Klasse C. Die Swiss Government PKI hat die Ausstellung dieser Zertifikate an die Partnerfirma DigiCert delegiert.

Klasse C - Gruppenmailboxzertifikate
Hier finden Sie Informationen zu dem Klasse C - Gruppenmailboxzertifikat.

Klasse C - Customised
Hier finden Sie Informationen zu dem Zertifikat Klasse C - Customised (ehemals Klasse D).

Klasse C - Code Signing
Aktuell können wir Ihnen keine Klasse C Code Signing Zertifikate anbieten.