Zum Hauptinhalt springen

Prozess - Token Unseal (Entsiegeln)

Hier finden Sie Angaben zum Prozess «Token Unseal (Entsiegeln)» von Zertifikaten Klasse B.

PKI Bild Prozess Token Unseal (Entsiegeln) (D)
Nachdem der Zertifikatsempfänger/User im RIO-Prozess sowohl seine persönliche Prestaged SmartCard wie auch das Unseal Dokument erhalten hat, kann er seine SmartCard entsiegeln.

Die Prozessbeschreibung, Quick Guides, Formulare und weitere Dokumente finden Sie auf Klasse B - Formular- und Dokumentenbibliothek.
Schaubild: Token Unseal Prozess

Ablauf

Nachdem der Zertifikatsempfänger/User im RIO-Prozess sowohl seine persönliche Prestaged SmartCard wie auch das Unseal Dokument erhalten hat, kann er seine SmartCard entsiegeln. Dazu muss er eine Arbeitsstation aufsuchen, die zwei Kartenleser hat und an der sich bereits ein Benutzer angemeldet hat.

Nach dem Starten des Wizard Token Unseal wird die zu entsiegelnde SmartCard in den zweiten Leser eingeführt. Nach der Eingabe der auf dem Unseal-Dokument aufgeführten eTicket-Nummer sucht der Wizard die Karten- und Zertifikatsdaten auf dem zentralen System. Der Zertifikatsempfänger/Enduser wird aufgefordert, seine persönliche PIN und die Revocation Passphrase (Frage und Antwort) einzugeben.

Darauf werden vom Wizard die Zertifikate auf die Karte hochgeladen, die Revocation Passphrase zentral gespeichert und die SmartCard mit der persönlichen PIN des Zertifikatsempfängers gesichert. Die Karte ist nun aktiviert und voll funktionsfähig.