![Support (Banner)](/bit/de/home/themen/swiss-government-pki/support/_jcr_content/par/image_1702657002/image.imagespooler.png/1682934339180/Banner_Support.png)
Störungen und Anliegen
![RoBIT](/bit/de/home/themen/swiss-government-pki/support/_jcr_content/par/textimage_1443538124/image.imagespooler.jpg/1682933004722/180.1000/robit-icon.png)
- Unser RoBIT unterstützt Sie um Störungen und Anliegen aufzunehmen.
- PKI* und nonPKI Störungen werden auf dem Supportportal des Service Desk BIT publiziert.
Anträge & Bestellungen (Order)
![RemedyMAC](/bit/de/home/themen/swiss-government-pki/support/_jcr_content/par/textimage/image.imagespooler.jpg/1682932942917/original/RemedyMAC.JPG.jpg)
Für die Auftragserteilung der verschiedenen PKI Anträge (MAC/DLV) steht Ihnen die Remedy Requester Console zur Verfügung (Pfad: Meine Berechtigungen und Zugänge / Zertifikate und Authentisierungsmittel).
- Das Tool für die Auftragserteilung heisst "BMC Remedy" und steht Ihnen auf Ihrem BAB-Client zur Verfügung.
- MAC bedeutet MoveAddChange
- DLV bedeutet DienstLeistungsVereinbarung
WICHTIG:
- Aktuell steht noch nicht für alle Formulare ein entsprechender MAC zur Verfügung. In diesem Fall bitten wir Sie ein Ticket (Service Request) zu erstellen und das unterzeichnete Formular beizulegen.
- Verfügen Sie bzw. Ihr Amt/Organisation über keinen Zugriff auf die Remedy Requester Console, können Sie Ihren Antrag an MAC-Manager@BIT.admin.ch senden.