E-Rechnung

E-Rechnung empfangen

Mit der E-Rechnung erhalten Sie die Rechnung vom Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) elektronisch und papierlos. Sie haben zwei Möglichkeiten, sich für den Empfang der E-Rechnungen vom BIT anzumelden:            

Online Banking / Business Interface PostFinance     

  • Sie benötigen einen E-Banking Vertrag bei einem Finanzinstitut in der Schweiz das die E-Rechnung unterstützt oder das Business Interface der PostFinance.
  • Wählen Sie im Online Banking / Business Interface PostFinance den Menüpunkt «E-Rechnung». 
  • Wählen Sie in der Liste der Rechnungssteller das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation aus.
  • In der Registriermaske erfassen Sie Ihre persönlichen Daten und geben Ihre Kundennummer an.
  • Ihre Kundennummer finden Sie in der Regel auf der bisherigen Papierrechnung. Kontaktieren Sie uns, falls Sie nicht fündig werden.

Manuelle Anmeldung

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:        

  • Name der Firma/Organisation
  • Adresse
  • Kundennummer (ist auf der Rechnung vom BIT aufgedruckt)
  • Ihre EBillAccountID (17-stellige Teilnehmernummer)           

Kontaktadresse

support.e-rechnung@bit.admin.ch

E-Rechnung senden

Sie sind Lieferant und stellen dem BIT Rechnungen? Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und mit der Post an uns zu senden, übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch. Sie sparen Zeit, Geld und Ihre Rechnung kann zügig und durchgängig digital verarbeitet werden.

Kontaktadresse

e-rechnung@efv.admin.ch

Hotline: +41 58 462 93 00

https://www.bit.admin.ch/content/bit/de/home/themen/e-rechnung.html