E-Rechnung empfangen
Mit der E-Rechnung erhalten Sie die Rechnung vom Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) elektronisch und papierlos. Sie haben zwei Möglichkeiten, sich für den Empfang der E-Rechnungen vom BIT anzumelden:
Online Banking / Business Interface PostFinance
- Sie benötigen einen E-Banking Vertrag bei einem Finanzinstitut in der Schweiz das die E-Rechnung unterstützt oder das Business Interface der PostFinance.
- Wählen Sie im Online Banking / Business Interface PostFinance den Menüpunkt «E-Rechnung».
- Wählen Sie in der Liste der Rechnungssteller das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation aus.
- In der Registriermaske erfassen Sie Ihre persönlichen Daten und geben Ihre Kundennummer an.
- Ihre Kundennummer finden Sie in der Regel auf der bisherigen Papierrechnung. Kontaktieren Sie uns, falls Sie nicht fündig werden.
Manuelle Anmeldung
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:
- Name der Firma/Organisation
- Adresse
- Kundennummer (ist auf der Rechnung vom BIT aufgedruckt)
- Ihre EBillAccountID (17-stellige Teilnehmernummer)